Die Stiftung

Mein Beitrag: Zurückgeben!

 
 

Ich freue mich sehr, Sie auf der Website der Arne-Friedrich-Stiftung (AFS) begrüßen zu dürfen. Schon zu meiner aktiven Zeit als Profifußballer hat mich der Gedanke beschäftigt, eine eigene Stiftung zu gründen. Ich bin in der glücklichen Lage, ein gesundes und privilegiertes Leben zu führen und möchte mit der Stiftung meinen Teil dazu beitragen, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Das Wohl von Kindern und Jugendlichen liegt mir dabei besonders am Herzen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit befasst sich mit den Themen Gesundheit, Bildung und Integration. 

Seit Gründung der Arne-Friedrich-Stiftung ist in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Berlin ein eigenes Integrationsprojekt entstanden. Die Integration von Kindern unterschiedlicher Herkunft, die Chancengleichheit für Kinder aus sozial-, finanziell- und bildungsbenachteiligten Familien, sowie Begegnungsspielräume auf Augenhöhe sind für uns der Schlüssel für ein gesundes Miteinander.

Darüber hinaus widmen wir uns aktuellen Gesundheitsthemen und unterstützen die Arbeit von Kinderhospizen und dem Deutschen Herzzentrum Berlin.

Lesen Sie mehr dazu unter Projekte.

 
 
arne-unterschrift-e1442197577732.jpg
 

Arne Friedrich
Stifter

 
Donec consectetur, odio eget porta varius, orci mauris viverra ante, eget egestas turpis sapien vel orci.