Deutsches Herzzentrum

Seit über 10 Jahren an der Seite des Deutschen Herzzentrum Berlin

 
arne_herzzentrum_stiftung.jpg

Prof. Dr. med. Felix Berger
Direktor der Klinik für angeborene Herzfehler - Kinderkardiologie

 
 

Der erste Kontakt zum Deutschen Herzzentrum entstand zu meiner aktiven Zeit als Profifussballer vor gut 10 Jahren. „Ich erinnere mich noch genau an die erste Begegnung mit Heidi Kühn, der Beatmungstherapeutin des Herzzentrums. Heidi ist die gute Seele der Klinik und aufgrund ihrer Arbeit jederzeit nah am Geschehen.“ In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Berger werden gezielt Projekte vorgeschlagen, die von der Arne-Friedrich-Stiftung subventioniert werden. In den vergangenen Jahren konnten wir beispielsweise dringend benötigte Blutgasmessgeräte oder High-Flow-Therapie Insufflations finanzieren. „Die langjährige Partnerschaft mit dem Deutschen Herzzentrum bedeutet mir sehr viel, da sich unsere Unterstützung nicht nur auf finanzielle Aspekte begrenzt, sondern auch durch regelmäßige Patientenbesuche gelebt wird.“

 
 

Weitere Projekte:

 
VIF